21. Oktober 2024
Am Donnerstag, den 17.10.24, besuchten die beiden 6. Klassen das Kompostierwerk Reterra in Singen Industriegebiet. Nach einer spannenden Präsentation, in der die Arbeit des Werks anschaulich erklärt wurde, ging es dann für die Schüler auf das Betriebsgelände.
12. Oktober 2024
Vom 6. Oktober bis zum 12. Oktober 2024 hatten Frau Famulla, Frau Paolantonio, Frau Hahn und Frau Schneider die besondere Gelegenheit, an einem Erasmus+ Projekt in Island teilzunehmen. Diese Reise bot nicht nur die Chance, das isländische Schulsystem kennenzulernen, sondern auch wertvollen Austausch mit internationalen Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen europäischen Ländern zu erleben.
10. Oktober 2024
Am Mittwoch, den 09.10.2024, trafen sich alle Klassen- und Schulsprecher zu einem Planungstag. Gestartet haben wir mit einem Bingo-Kennenlernspiel, an dem alle Schüler mit Begeisterung teilnahmen. Weiter ging es mit den Rechten und Pflichten der SMV an der Schule, manche Möglichkeiten der Mitwirkung waren für einige Schüler neu und wurden diskutiert.
26. September 2024
Am Donnerstag, den 26.09.2024, fand in der Sporthalle unserer Schule die Vollversammlung statt. Neun Kandidaten stellten sich für die Wahl als Schülersprecher auf und schilderten in ihren Reden Ideen für das neue Schuljahr.
19. September 2024
Unter dem Motto "erfolgreich & glücklich" wurden Caja aus der Klasse 3a sowie Zemen und Betül aus der Klasse 4a zu neuen Schüler-Mathe-Trainerinnen ernannt.
11. September 2024
Am 11. September 2024 fand die feierliche Einschulung der neuen Erstklässler/innen für das Schuljahr 2024/25 in der Johann-Peter-Hebel-Schule Singen statt. Gegen 14.30 Uhr füllte sich die Halle rasch mit aufgeregten Eltern, Geschwistern und Verwandten, die diesen besonderen Tag gemeinsam mit den neuen Schulkindern feiern wollten.
12. Juli 2024
Schulfrei und neue Abenteuer! Darüber haben sich gestern Klassensprecher aus den Jahrgangsstufen 5 bis 8 sowie die frisch ausgebildeten Streitschlichter aus den Klassen 7 besonders gefreut.
04. Juli 2024
Am 04. Juli 2024 fanden die Bundesjugendspiele der Johann-Peter-Hebel-Schule statt. Nach einer motivierenden Ansprache der Schulleitung starteten die sportlichen Wettkämpfe bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Die Schüler zeigten in den Disziplinen Sprint, Wurf, Weitsprung und Ausdauerlauf herausragende Leistungen.
27. Juni 2024
Am Donnerstag, den 27.06. fand unser kleiner Jokerausflug im Rahmen der Konfliktkultur statt. Für 20 Werkrealschüler, die fleißig ihre Stempel gesammelt hatten, ging es ins Aachbad. Nachdem ausgiebig geplanscht und gerutscht wurde, ließen wir uns trotz des Regenschauers nicht abschrecken und verbrachten mit viel Spiel und Spaß einen tollen Vormittag im Aachbad.
24. Juni 2024
Am 18.6.24 fand der dritte Minigärtner- Ausflug statt. Dieses Mal fuhren wir in Begleitung von Frau Kowalski zum Kräutergarten in Singen.