Besuch bei Reterra in Singen

Am Donnerstag, den 17.10.24, besuchten die beiden 6. Klassen das Kompostierwerk Reterra in Singen Industriegebiet. Nach einer spannenden Präsentation, in der die Arbeit des Werks anschaulich erklärt wurde, ging es dann für die Schüler auf das Betriebsgelände.

Die Schüler durften nicht nur anschauen, wie der Bio-Abfall verarbeitet wird, sondern konnten auch selbst sehen, wie viel Plastik und sonstiger Müll falsch entsorgt wird und somit Schwierigkeiten für unsere Umwelt bringt. Am Ende der Führung durften alle Schüler einen Tontopf mit Bio-Erde füllen und mit unterschiedlichen Kräutern bepflanzen.

Wir freuen uns, wenn die Kräuter in den Klassenzimmern gedeihen und auch darüber, dass wir mit diesem Besuch hoffentlich mehr Bewusstsein für das Recyclen schaffen konnten.