SMV und Streitschlichter steigen hoch hinauf!

Schulfrei und neue Abenteuer! Darüber haben sich gestern Klassensprecher aus den Jahrgangsstufen 5 bis 8 sowie die frisch ausgebildeten Streitschlichter aus den Klassen 7 besonders gefreut.

Diese Schüler setzen sich nicht nur für Interessen der Klassengemeinschaften an der Schule ein, sondern helfen auch das friedliche Zusammenleben zu stärken. Als Belohnung für ihr außerordentliches Engagement durften sie am Donnerstag, den 11. Juli 2024, den Vormittag im Kletter-und Erlebniswald Mainau verbringen.

Die Parcours im Kletterwald waren nicht leicht zu bezwingen, so kamen manche Schüler an ihre Grenzen. Im Vordergrund stand aber an diesem Tag nicht die sportliche Leistung, sondern das gemeinsame Erleben, so konnte jeder Schüler über seine Grenzen hinauswachsen. Am Ende blicken wir alle auf einen erfolgreichen Vormittag voller Energie, Teamgeist, Zufriedenheit und Glücksgefühle.
Wir danken unseren engagierten Schülern und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Schuljahr mit neuen spannenden Projekten. Weiter so!